Donnerstag, 21. März 2013

Ein Besuch bei Pettersson und Findus
"Pim Pam Pom und Pom Pam Pim, ich freu' mich, dass ich König bin." Das war bisher wir Lesecafé Dulsberg zu hören. Nachdem wir viele "Kleiner König"-Experten haben, wollen wir uns jetzt auf einem anderen Gebiet weiterbilden: wir wollen mit Euch singen, malen und lesen rund um Pettersson und Findus.
Abschlussbild Kleiner König
In unserem ersten Treffen haben wir unsere Mappen bemalt n und gelesen haben, wie Findus zu Pettersson. Bei unserem zweiten Treffen sind wir in Theater zu Pettersson und Findus im Kulturhof Dulsberg gegangen (Theater Con Cuore, an dieser Stelle möchte ich Uli vom Stadtteilbüro Dulsberg für die tolle Organisation danken).
Findus ist Pettersson weggelaufen. Schliesslich hat Pettersson auf den Tisch gehauen, nur weil es an diesem regnerischen Tag so langweilig war und Findus beim Toben die die Teekanne, Teetasse und die Keksdose umgeworfen hat. Pettersson sucht nun Findus und kommt auch in Gundula Sommers Tierpension. Und erinnert sich an seine Erlebnisse mit Findus... Ob die beiden wieder zusammenkommen, das erzählen wir Euch vielleicht später. Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch im Theater.
Unsere nächsten Termine im Lesecafé sind am 16.4, 21.5, 18.6., 16-17 h. Weitere Informationen findet Ihr unter www.partnerfamilie.de.
Pettersson und Findus ist eine Aktion im Rahmen von Partner-Familie II. Partner-Familie II wird gefördert vom Europäischen Integrationsfonds.


Euer Partner-Familie II Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen