Donnerstag, 13. März 2014

Weltfrauentag









Am Samstag, den 08.03., feierten wir bei uns im Café MèLounge den Weltfrauentag. Diese Veranstaltung führten wir in Kooperation mit dem Deutsch-Algerischen Kulturverband e.V. durch. Für die Veranstaltung wurde unser Café in einen Raum aus 1001 Nacht verwandelt und mit Teppichen und Sitzkissen in ein gemütliches Gemach verwandelt.
Bei Kaffee und Kuchen gab es einen Vortrag zum Thema: Entwicklung der Frauenrechte in Deutschland, Europa und der Welt. Die großen Fortschritte der letzten 10 Jahre wurden bejubelt. Es wurden aber auch die Missstände, die aktuell noch bestehen diskutiert. Anschließend feierten die circa 30 Frauen jeden Alters bei Gesprächen und Tanz bei traditioneller arabischer Musik ausgelassen ihre Weiblichkeit. Es bestand auch die Möglichkeit sich ein Henna-Tattoo malen zu lassen. Mit zahlreichen kleinen Spielchen und angeregten Gesprächen klang der Nachmittag aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen