Dienstag, 30. September 2014

Kulinarische Weltreise Kasachstan

Am 27.09. fand in unserem Café MèLounge eine kulinarische Weltreise nach Kasachstan statt. Circa 30 Personen folgten unserer Einladung. Den Auftakt des Abends bildete eine Präsentation, die nicht nur kurz in die kasachische Kultur sondern auch in die Besonderheiten der traditionellen Küche einführte, hierbei wurde speziell auf die Einflüsse von verschiedenen Großreiche, die Kasachstan im Laufe der Geschichte erobert und beherrscht haben, eingegangen. 
Beshparmak, ein Gericht aus verschiedenem Fleisch, Pferdewurst, Nudeln, Zwiebeln Kartoffeln, Kräutern und einer würzigen Brühe, wurde als wichtigstes Gericht hervorgehoben und auch den neugierigen und mutigen Besuchern gereicht. Dazu gab es verschiedene traditionelle Salate und Teigtaschen. Als Nachtisch wurden Trockenfrüchte, Kuchen und spezielles Kleingebäck gereicht.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen