Dienstag, 7. August 2012

Iftar - Fastenbrechen am 3.8.2012

Es ist wieder soweit: Im Rahmen des Ramadan wird jeden Abend, sobald man einen weißen von einem schwarzen Faden in der Dämmerung nicht mehr unterscheiden kann, gemeinschaftlich das Fasten gebrochen und mit einem Abendgebet Iftar gefeiert. Auch wir begehen während des Ramadan jeden Freitag das Fastenbrechen bei uns im Café MèLounge in der Schlüterstraße!
Los ging es am Freitag, den 3.8. um 21 Uhr. Nachdem ein Abendgebet für die Glaubensgemeinschaft vorgetragen wurde, haben wir uns an den verschiedensten Köstlichkeiten erfreut: Es es gab Salate, Aufläufe, Eintöpfe, süße und herzafte Kuchen, traditionelle Speisen und Weinblätter. Jung und Alt kamen zum Iftar zusammen und es wurde ein langer und gemütlicher Abend mit vielen Gesprächen, guter Laune und Stärkung für einen weiteren Tag des Fastens.
Unten findet ihr die Bilder vom Freitag, wir freuen uns, euch am Freitag, den 10.8. wieder begrüßen zu dürfen! Jeder ist immer herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns das muslimische Fastenbrechen zu begehen. Auch Nicht-Muslime sind sehr herzlich willkommen, das Fastenbrechen einmal mit zu erleben! Der Iftar wird jeden Freitag (03.08., 10.08. 17.0812) um jeweils 21h Uhr in unserem Café Mèlounge begangen. Wer etwas zum Buffet beitragen möchte, ist auch hier zu sehr herzlich eingeladen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen