Donnerstag, 23. August 2012

Letztes Iftar und Einladung zum Zuckerfest

Am Freitag haben wir das letzte Mal zusammen das Fasten gebrochen - der Ramadan neigt sich dem Ende zu! Wir durften uns über viele leckere mitgebrachte Speisen freuen. Ganz herzlichen Dank nochmal dafür!! Damit ihr auch in die Versuchung der einen oder anderen Leckerei kommen könnt, findet ihr hier nun das Rezept zu Gabys herrlichen asiatischen Nudelsalat. Viel Spaß beim Nachkochen! :-)

Am Sonntag, den 26.08., feiern wir gemeinsam im Café von 11-14 Uhr das Ramadanfest.
Mit dem Ramadanfest feiern die Muslime das Ende des Fastenmonats Ramadan.
Wenn ihr hast  Lust auf fröhliche Menschen und eine gemütliche Atmosphäre und spannende Informationen rund um muslimische Traditionen habt, dann kommt vorbei! Wir bitten herzlich um eine Anmeldung, entweder telefonisch unter 040/98261655 oder per Mail unter info@partnerfamilie.de.

Wir freuen uns auf Euch! 
 


Asiatischer Nudelsalat

Zutaten für 2 Personen (Die Zutaten sind in jedem Asia-Shop gut zu erhalten!)

1 kleine, rote Chilischote
1 walnußgroßes Stück
lngwer
½ Bund Basilikum
3 EL Soiasauce
2 EL Essig
2 TL Chinagewürz
3 EL Soiaöl
100 g Tiefgefrorenes Suppengemüse
Salz
60 g chinesische Eiernudeln
150 g Chinakohl
75 g Thunfisch naturell

Die Chilischote waschen, putzen, aufschlitzen und entkernen, sehr fein hacken. Den Ingwer schälen, ebenfalls kleinwürfeln. Etwas Basilikum beiseite legen, das restliche fein schneiden.

Alles mit Sojasauce, Essig und Chinagewürz verrühren, das Öl unterschlagen.
Das Gemüse in wenig kochendes Salzwasser schütten und darin kurz aufkochen, damit es auftaut. Abtropfen lassen und unter die Marinade ziehen.

Die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und darin garen. In ein Sieb abgießen, unter kaltem Wasser abkühlen, sehr gut abtropfen lassen und zur Marinade geben.
Den Chinakohl putzen und in 1 – 2 cm breite Streifen schneiden. Den Thunfisch abtropfen lassen, beides unter den Salat mischen. Pikant abschmecken, mit Basilikum garniert servieren.

Der Nudelsalat ist der ideale Partysalat: Er kann in größeren Mengen zubereitet werden, dafür eignet er sich wunderbar. Er kann am Vortag fertiggestellt werden und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die verschiedenen Aromen verbinden sich dabei besonders gut! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen