Dienstag, 28. August 2012

Ramadan- oder Zuckerfest

Am Sonntag haben wir bei einem herrlich leckeren und gemütlichen Brunch im Café MéLounge gemeinsam mit dem Ramadanfest das Ende der Fastenzeit gefeiert! Mit dem Ramadanfest, das im Volksmund auch Zuckerfest genannt wird, feiern die Muslime das Ende des Fastenmonats Ramadan.
Das Ramadanfest, welches das zweithöchste Fest im Islam nach dem Opferfest ist, heißt "Şeker bayramı" auf Türkisch. "Şeker" bedeutet "Zucker" und "bayramı" bedeutet "Fest".
Wie sein Name vermuten lässt, wird bei diesem Fest viel Süßes gegessen, man isst z.B. viel Baklava.
Es wurde am Sonntag gegessen und geklönt, Nida hat viele spannende Dinge über das Ramadanfest und seine Tradition berichtet und wir haben uns auch gefreut, viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen - bringt immer gern neue Leute mit, wir freuen uns sehr!!
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen